Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFarrell, Joseph P.; Schiefelbein, Ernesto
TitelEducation and Status Attainment in Chile: A Comparative Challenge to the Wisconsin Model of Status Attainment.
QuelleIn: Comparative Education Review, 29 (1985) 4, S.490-506Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterEducation Work Relationship; Educational Attainment; Educational Status Comparison; Elementary Secondary Education; Employment Opportunities; Foreign Countries; Labor Market; Models; Occupational Mobility; Social Class; Social Status; Chile
AbstractMajor intergenerational changes in occupational structure, common in many countries, can invalidate conclusions drawn from correlation/path analysis studies of status attainment (Wisconsin model). Longitudinal data on Chilean youth of different social strata and the Chilean occupational structure are used to explain education's role in occupational mobility in a highly stratified and rapidly changing society. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: