Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMurray, Tom; und weitere
TitelAn Analogy-Based Computer Tutor for Remediating Physics Misconceptions.
QuelleIn: Interactive Learning Environments, 1 (1990) 2, S.79-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1049-4820
SchlagwörterArtificial Intelligence; Computer Assisted Instruction; Confidence Testing; Formative Evaluation; Higher Education; Interviews; Misconceptions; Physics; Remedial Instruction; Research Needs; Science Education; Scientific Concepts; Videotape Recordings
AbstractDescribes an intelligent tutoring system designed to help students remedy misconceptions of physics concepts based on a teaching strategy called bridging analogies. Highlights include tutoring strategies; misconceptions in science education; the example situation network; confidence checking; formative evaluation with college students, including videotaped interviews; and improvement suggestions using artificial intelligence. (Contains 33 references.) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Interactive Learning Environments" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: