Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShethar, Alissa
TitelLiteracy and "Empowerment"? A Case Study of Literacy behind Bars.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 24 (1993) 4, S.357-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAcademic Achievement; Case Studies; Correctional Education; Correctional Rehabilitation; Empowerment; Hispanic Americans; Literacy; Orientation; Power Structure; Prisoners; Racial Identification; Sex Differences; Social Class; Tutoring; Writing Skills
AbstractThe progress of a Chicano prison inmate in a tutorial literacy course demonstrates ways in which writing can negotiate and reorganize race, class, gender, and power identities for both tutor and student, and legitimize the voice, native language, and discourse stance of the student. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology and Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: