Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAaron, P. G.; und weitere
TitelDissociation between Comprehension and Pronunciation in Dyslexic and Hyperlexic Children.
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 2 (1990) 3, S.243-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterCase Studies; Decoding (Reading); Dyslexia; Elementary Secondary Education; Listening Comprehension; Pronunciation; Reading Comprehension; Reading Difficulties; Reading Research
AbstractPresents a case study of three reading-disabled children. Concludes that pronunciation and comprehension skills are two dissociable components of the reading process and follow separate courses of development. Suggests that the question of whether poor readers are also deficient in language comprehension depends on the types of disabled readers investigated. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: