Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDall'Alba, Gloria; und weitere
TitelTextbook Treatments and Students' Understanding of Acceleration.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 30 (1993) 7, S.621-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterAcceleration (Physics); College Science; Educational Research; Elementary Education; High Schools; Higher Education; Misconceptions; Science Education; Science Instruction; Scientific Concepts; Secondary School Science; Textbooks
AbstractThe ways in which the concept of acceleration is treated in physics textbooks is compared with understandings of the concept demonstrated by final-year secondary (n=30) and first-year university students (n=60). Some students' understanding are shown to be incomplete in ways that parallel misleading or inaccurate textbook treatment of the concept. (PR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: