Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMundy, K.
TitelToward a Critical Analysis of Literacy in Southern Africa.
QuelleIn: Comparative Education Review, 37 (1993) 4, S.389-411Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAdult Basic Education; Economic Development; Economic Factors; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government Role; International Relations; Literacy Education; Public Policy; Africa
AbstractA comparison of literacy efforts and outcomes in Tanzania, Zimbabwe, and Botswana suggests that, when national literacy efforts are viewed within the framework of an exploitative and dynamic world economy, few general rules can be deduced about the importance of literacy or how to achieve it. Decisions about African societal priorities must be returned to the people affected. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: