Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeever, Bryan
TitelDesegregation in a Southern School System, 1968-1974: Power/Resistance and the Discourse of Exclusion.
QuelleIn: Journal of Education, 174 (1992) 3, S.66-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0574
SchlagwörterAbility Grouping; Classroom Desegregation; Desegregation Effects; Educational History; Elementary Secondary Education; Intelligence; Political Power; Politics of Education; Power Structure; Racial Differences; School Desegregation; School Districts; Social Structure; Track System (Education)
AbstractArgues that the power arrangements existing in schools before integration were the same as those existing after integration, with only the pathways of articulation different. One modality supporting segregation was replaced with another; both were supported by the discursive practice of grouping students by native intelligence. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: