Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPultorak, Edward G.
TitelFacilitating Reflective Thought in Novice Teachers.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 44 (1993) 4, S.288-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterClinical Supervision (of Teachers); Elementary Secondary Education; Higher Education; Interviews; Journal Writing; Preservice Teacher Education; Student Teachers; Thinking Skills
AbstractThis study examined the facilitation of reflection among novice teachers using three types of journal writing and reflective interviews to encourage novice teachers to reflect upon their teaching. The procedures solicited different types of reflection in the student teachers, suggesting that facilitation of teacher reflectivity is vital in teacher education. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: