Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStanovich, Keith E.; Cunningham, Anne E.
TitelWhere Does Knowledge Come From? Specific Associations between Print Exposure and Information Acquisition.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 85 (1993) 2, S.211-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAbility; Authors; Correlation; Factor Analysis; Grade Point Average; Higher Education; Individual Differences; Information Dissemination; Knowledge Level; Mass Media Role; Newspapers; Periodicals; Predictor Variables; Reading Skills; Television; Undergraduate Students
AbstractStudied whether individual differences in print exposure and exposure to other media can account for individual differences in acquired declarative knowledge, controlling for confounds between experience and ability. Results with 268 undergraduates (90 males and 178 females) suggest that exposure is a significant contributor to knowledge differences. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: