Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGonzalez, Josue M.
TitelSchool Meanings and Cultural Bias.
QuelleIn: Education and Urban Society, 25 (1993) 3, S.254-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Context; Cultural Influences; Cultural Pluralism; Demography; Educational Change; Elementary Secondary Education; Ethnic Bias; Government School Relationship; Institutional Mission; Multicultural Education; School Community Relationship; School Role; Social Bias
AbstractArgues that close examination of prevailing school "meanings" must occur for schools to adjust to the diversity of the "new demographics." Examines some factors that cause U.S. schools to shun change and innovation in their design: culturally biased meanings of concepts associated with schooling. (JB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: