Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMislevy, Robert J.; und weitere
TitelHow to Equate Tests with Little or No Data.
QuelleIn: Journal of Educational Measurement, 30 (1993) 1, S.55-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0655
SchlagwörterCollege Students; Equated Scores; Equations (Mathematics); Higher Education; Item Response Theory; Mathematical Models; Multiple Regression Analysis; Predictive Measurement; Student Reaction; Test Interpretation; Test Items; Pre Professional Skills Tests
AbstractThis paper illustrates how, in the item-response theory framework, collateral information about test items can augment or replace examinee responses when linking or equating new tests to established scales, using data from the Pre-Professional Skills Test for approximately 40,000 examinees. Collateral information can predict item operating characteristics. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: