Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdeyemi, Michael Bamidele
TitelThe Effects of a Social Studies Course on the Philosophic Orientations of History and Geography Graduate Students in Botswana.
QuelleIn: Educational Studies, 18 (1992) 2, S.235-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-5698
SchlagwörterCitizenship Education; Educational Philosophy; Educational Research; Foreign Countries; Geography; History; Social Studies; Student Reaction; Teacher Attitudes; Teacher Education; Botswana
AbstractDescribes a study to determine the results of taking a social studies course on the social studies orientations of history and geography graduate students not previously exposed to social studies. Discusses three social studies orientations: citizenship transmission, social science, and reflective inquiry. Concludes that teachers do change their philosophical outlook after acquiring new knowledge. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: