Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRippberger, Susan J.
TitelIdeological Shifts in Bilingual Education: Mexico and the United States.
QuelleIn: Comparative Education Review, 37 (1993) 1, S.50-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAcculturation; American Indian Education; Bilingual Education; Cultural Pluralism; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Equal Education; Ethnicity; Foreign Countries; Foundations of Education; Minority Groups; Mexico; United States
AbstractSince the 1950s, arguments for bilingual education in the United States and Mexico have shifted from functionalist interest in modernization to critical demand for equity, then to interpretist recognition of multiple realities. Although minority groups are organizing to influence educational policy, entrenched dominant groups are unlikely to relinquish control. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: