Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWherry, Jeffrey N.; und weitere
TitelConcurrent and Discriminant Validity of the Gordon Diagnostic System: A Preliminary Study.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 30 (1993) 1, S.29-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Children; Concurrent Validity; Educational Diagnosis; Elementary Education; Evaluation Criteria; Hyperactivity; Males
AbstractInvestigated discriminant and concurrent validity of Gordon Diagnostic System (GDS) in 29 boys categorized into "normals" or "attention deficit hyperactivity disordered" (ADHD) based on teacher ratings. Results failed to demonstrate discriminant validity of any GDS score regardless of behavior rating used. Vigilance Correct and Vigilance Omission scores were significantly correlated with ADHD Rating Scale scores completed by teachers. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: