Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcElroy-Johnson, Beverly
TitelGiving Voice to the Voiceless.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 63 (1993) 1, S.85-104Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterStellungnahme; Black Youth; Educational Environment; Elementary Secondary Education; Personal Narratives; Racial Bias; Self Esteem; Teacher Attitudes
AbstractThe author's reflection on her experiences as a young African American in school and as a junior high teacher reveal concerns that African-American youth continue to face such obstacles as low self-esteem, lack of cultural validation, poor motivation, and lack of self-confidence. Significant improvements in teacher awareness and advocacy of African-American culture are needed. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: