Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadson-Billings, Gloria
TitelReading between the Lines and beyond the Pages: A Culturally Relevant Approach to Literacy Teaching.
QuelleIn: Theory into Practice, 31 (1992) 4, S.312-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterLeitfaden; Academic Achievement; Academic Failure; Black Dialects; Black Students; Classroom Environment; Cultural Awareness; Cultural Context; Elementary Secondary Education; Equal Education; Holistic Approach; Language Styles; Literacy Education; Minority Group Teachers; Minority Groups; Public Schools; Teacher Responsibility; Teacher Student Relationship
AbstractDescribes two minority educators' approaches to literacy teaching, discussing the literacy debate and cultural relevance. The article examines common threads that make the educators' pedagogy appropriate for teaching African-American students successfully. The article examines how and why teachers of African-American students achieve success. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: