Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFletcher, Jack M.
TitelThe Validity of Distinguishing Children with Language and Learning Disabilities According to Discrepancies with IQ: Introduction to the Special Series.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 25 (1992) 9, S.546-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterAcademic Achievement; Classification; Educational Diagnosis; Elementary Secondary Education; Handicap Identification; Intelligence Quotient; Intelligence Tests; Language Handicaps; Learning Disabilities; Test Validity
AbstractThis article, which introduces six papers on the validity of distinguishing subgroups of children with language and learning disabilities based on discrepancies between academic attainment and intelligence test scores, comments on the papers' diversity in samples, measurement characteristics, and statistical approaches and outlines the studies' implications for research and public policy. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: