Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadson-Billings, Gloria
TitelLiberatory Consequences of Literacy: A Case of Culturally Relevant Instruction for African American Students.
QuelleIn: Journal of Negro Education, 61 (1992) 3, S.378-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterStellungnahme; Black Achievement; Black Culture; Black Education; Black Students; Case Studies; Cultural Awareness; Elementary Secondary Education; Higher Education; Instructional Effectiveness; Literacy; Teacher Education; Teacher Effectiveness; Teacher Role; Teaching Methods
AbstractSupports the existence of an African connection and a cultural consciousness, and uses them as a basis for understanding how the schooling experience could and should be liberatory for African-American students. The case study of a culturally relevant teacher illustrates effective teaching for African Americans. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: