Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCobb, Paul; und weitere
TitelCharacteristics of Classroom Mathematics Traditions: An Interactional Analysis.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 29 (1992) 3, S.573-604Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterComparative Analysis; Comprehension; Conventional Instruction; Educational Change; Educational Research; Elementary Education; Elementary School Students; Interaction; Learning Processes; Mathematics Instruction; Teaching Methods; Videotape Recordings
AbstractTo clarify what it means to teach mathematics for understanding and to learn mathematics with understanding, an interactional analysis of video recordings of two lessons in elementary school classrooms is presented. The two classrooms illustrate two distinct classroom traditions, in which mathematics was learned with and without understanding, respectively. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: