Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurth-Schai, Ruthanne
TitelEcology and Equity: Toward the Rational Reenchantment of Schools and Society.
QuelleIn: Educational Theory, 42 (1992) 2, S.147-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterLeitfaden; Stellungnahme; Ecology; Educational Change; Educational Improvement; Equal Education; Holistic Approach; Justice; Politics of Education; Social Change; Social Problems; World Views
AbstractDiscusses the advancement of social and environmental justice through schooling, noting philosophical barriers to equity. The article recommends a moral and conceptual vision where differences causing exploitation and alienation change into relationships fostering equity and reciprocity. Rational reenchantment can promote social and environmental justice by transcending constraints of dualistic thought. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: