Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrejda, Gail F.; Hannafin, Michael J.
TitelThe Influence of Word Processing on the Revisions of Fifth Graders.
QuelleIn: Computers in the Schools, 8 (1991) 4, S.89-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0738-0569
SchlagwörterComparative Analysis; Computer Assisted Instruction; Editing; Grade 5; Intermediate Grades; Pretests Posttests; Revision (Written Composition); Student Attitudes; Tables (Data); Word Processing
AbstractStudents in three fifth grade classes were pretested on identification and correction of errors in written composition. Instruction on revision was provided to instructional groups differing only in tools used for editing: paper and pencil, word processing, or a combination. Attitude questionnaire and posttest results indicated less positive attitudes and significantly lower performance by the word processing-only group. (MES)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computers in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: