Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehran, Golnar
TitelSocial Implications of Literacy in Iran.
QuelleIn: Comparative Education Review, 36 (1992) 2, S.194-211Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4686
SchlagwörterAdult Basic Education; Adult Literacy; Foreign Countries; Illiteracy; Islam; Literacy Education; Political Socialization; Religious Factors; Role of Education; Womens Education; Iran
AbstractExamines literacy education in Iran, including educational objectives, content, student characteristics, teacher selection, textbooks, and obstacles to success. Concludes that Iranian literacy education is limited to reading, writing, and arithmetic, with no additional training aimed at functional literacy; and serves principally as a socialization agent stabilizing the Islamic Republic. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: