Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLahire, Bernard
TitelLes pratiques langagieres orales en situation scolaire des enfants de milieux populaires=The Oral Language Practices of Working Class Children in Classroom Settings.
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de Pedagogie, 37 (1991) 4, S.401-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Child Language; Elementary Education; Foreign Countries; Grammatical Acceptability; Language Patterns; Language Usage; Speech Habits; Teacher Expectations of Students; Teacher Student Relationship; Working Class; France
AbstractAnalyzes the oral language patterns of students from working class backgrounds, revealing a preference for practical efficiency of communication over grammatical correctness or precision. By school standards, their spoken narrations are confused, incoherent, and incorrect, leading to cultural misunderstandings, mutual incomprehension, and denigration between students and teachers. (DMM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: