Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdelman, Howard S.
TitelLD: The Next 25 Years.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 25 (1992) 1, S.17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterStellungnahme; Classification; Definitions; Educational History; Educational Needs; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Individualized Instruction; Interdisciplinary Approach; Intervention; Learning Disabilities; Learning Problems; Trend Analysis
AbstractThis current response to a 1968 article by Ray Barsch (EC 602 662) notes lack of progress in defining and classifying learning disabilities and in determining appropriate interventions to help students with learning disabilities. The paper distinguishes among three types of learning problems and notes the need for individualized transdisciplinary intervention. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: