Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBanks, James A.
TitelTeaching Multicultural Literacy to Teachers.
QuelleIn: Teaching Education, 4 (1991) 1, S.135-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-6210
SchlagwörterLeitfaden; Consciousness Raising; Cultural Awareness; Cultural Pluralism; Elementary Secondary Education; Ethnic Studies; Faculty Development; Higher Education; Humanistic Education; Inservice Teacher Education; Minority Group Teachers; Multicultural Education; Pedagogical Content Knowledge; Preservice Teacher Education; Social Sciences; Teacher Improvement
AbstractDescribes strategies one teacher educator uses in an ethnic studies course designed to prepare teachers for the future (which is predicted to have more minority students and fewer minority teachers). Multicultural educational experiences are essential so teachers can gain social science, pedagogical, and subject matter content knowledge about diversity. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: