Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMehl, Deborah; Pendlebury, Shirley
TitelGrey Areas and Open Minds: Critical Language Awareness for Student Teachers.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 23 (1991) 5, S.435-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterApartheid; Critical Thinking; Foreign Countries; Higher Education; Language Role; Political Attitudes; Political Power; Power Structure; Racial Segregation; Social Attitudes; Social Change; Social Reinforcement; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Teacher Education; Teacher Role; Textbooks; South Africa
AbstractDescribes a Critical Language Awareness course developed in South Africa to open the minds of prospective teachers. Discusses how language may coerce people into accepting as given practices that can be changed. Emphasizes the relationship between language and power and the role of textbooks and official language in reinforcing the status quo of apartheid. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: