Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBritton, Bruce K.; Tesser, Abraham
TitelEffects of Time-Management Practices on College Grades.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 83 (1991) 3, S.405-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAcademic Achievement; College Students; Factor Analysis; Grade Point Average; Grades (Scholastic); Higher Education; Predictor Variables; Regression (Statistics); Scores; Student Characteristics; Study Habits; Time Factors (Learning); Time Management; SAT (College Admission Test)
AbstractThe hypothesis that college grade point average (GPA) is predictable by student time management was tested. Ninety college students completed a time-management questionnaire in 1983. Four years later, comparison with cumulative GPA indicated that time-management practices may influence achievement. Time management was a better predictor than Scholastic Aptitude Test scores. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: