Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCrystal, David S.; Stevenson, Harold W.
TitelMothers' Perceptions of Children's Problems with Mathematics: A Cross-National Comparison.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 83 (1991) 3, S.372-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterComparative Analysis; Cross Cultural Studies; Difficulty Level; Elementary Education; Elementary School Mathematics; Elementary School Students; Foreign Countries; Grade 1; Grade 5; International Studies; Mother Attitudes; Student Problems; China; Japan; United States
AbstractPerceptions of U.S. (n=870), Chinese (n=709), and Japanese (n=713) mothers about their children's problems with first and fifth grade mathematics were examined in two studies. Results suggest that U.S. mothers evaluated their children's skills less critically and had lower mathematics achievement standards than did Asians. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: