Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPloetzner, Rolf; und weitere
TitelLearning Qualitative and Quantitative Reasoning in a Microworld for Elastic Impacts.
QuelleIn: European Journal of Psychology of Education, 5 (1990) 4, S.501-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0256-2928
SchlagwörterArtificial Intelligence; Computer Uses in Education; Educational Technology; Learning Strategies; Mechanics (Physics); Motion; Science Education; Thinking Skills
AbstractDiscusses the artificial-intelligence-based microworld DiBi and MULEDS, a multilevel diagnosis system. Developed to adapt tutoring style to the individual learner. Explains that DiBi sets up a learning environment, and simulates elastic impacts as a subtopic of classical mechanics, and supporting reasoning on different levels of mental domain representation in qualitative and quantitative areas. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Psychology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: