Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuval, Raymond
TitelStructure du Raisonnement Dductif et Apprentissage de la Dmonstration.
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 22 (1991) 3, S.233-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
SchlagwörterStellungnahme; Abstract Reasoning; Cognitive Processes; Deduction; French; Geometry; Learning Strategies; Logic; Logical Thinking; Mathematical Logic; Mathematics Education; Proof (Mathematics); Secondary Education; Secondary School Mathematics; Thinking Skills
AbstractBeginning geometry students misunderstand the requirements of formal proof because of confusion between deductive reasoning and argumentation. Presented is a cognitive analysis of deductive organization versus argumentative organization of reasoning and the applications of this analysis to learning. Implications of a study analyzing students' written proofs is given. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: