Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarris, Deborah J.
TitelA Comparison of Angoff's Design I and Design II for Vertical Equating Using Traditional and IRT Methodology.
QuelleIn: Journal of Educational Measurement, 28 (1991) 3, S.221-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0655
SchlagwörterAchievement Tests; College Entrance Examinations; Comparative Analysis; Data Collection; Equated Scores; Grade 11; Grade 12; High School Students; High Schools; Item Response Theory; Mathematics Achievement; Mathematics Tests; Sample Size; Test Theory; True Scores
AbstractTwo data collection designs, counterbalanced and spiraling (Angoff's Design I and Angoff's Design II) were compared using item response theory and equipercentile equating methodology in the vertical equating of 2 mathematics achievement tests using 1,000 eleventh graders and 1,000 twelfth graders. The greater stability of Design II is discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: