Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChesler, Mark A.; Zuniga, Ximena
TitelDealing with Prejudice and Conflict in the Classroom: The Pink Triangle Exercise.
QuelleIn: Teaching Sociology, 19 (1991) 2, S.173-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Bias; Class Activities; College Students; Conflict Resolution; Controversial Issues (Course Content); Discussion (Teaching Technique); Educational Experiments; Experiential Learning; Experimental Curriculum; Higher Education; Homosexuality; Lesbianism; Periodicals; Self Concept; Social Psychology; Student Attitudes; Student Experience; Teaching Experience; Writing Exercises
AbstractDescribes a class exercise designed to confront homophobic attitudes. Students wear pink triangles to identify with gay/lesbian prejudice and peer pressures. Explores social conflict, prejudice, and oppression using conflict management techniques. Includes excerpts from students writing assignments and finds fear of being stigmatized pervades these accounts. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: