Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcCarty, T. L.; und weitere
TitelClassroom Inquiry and Navajo Learning Styles: A Call for Reassessment.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 22 (1991) 1, S.42-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterBilingual Education; Cognitive Style; Curriculum Development; Curriculum Evaluation; Elementary Education; Experimental Curriculum; Inquiry; Junior High Schools; Material Development
AbstractDescribes experimental K-9 bilingual-bicultural curriculum in Navajo studies emphasizing open-ended questioning, inductive/analytical reasoning, and student verbalization in both small and large groups, and discusses reasons why it has been well received by teachers and students. Findings challenge conventional view that these students are nonanalytical, nonverbal learners. Suggests educational application of such "learning styles" can perpetuate patterns of learned dependence. (EVL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology and Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: