Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDykman, Roscoe A.; Ackerman, Peggy T.
TitelAttention Deficit Disorder and Specific Reading Disability: Separate but Often Overlapping Disorders.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 24 (1991) 2, S.96-103Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Elementary Secondary Education; Incidence; Intelligence Quotient; Reading Difficulties; Sex Differences
AbstractWithin a large sample of clinic-referred children (n=182) with diagnosed attention deficit disorder (ADD), 82 met discrepancy criteria for specific reading disability (RD) with proportionately more boys than girls meeting the RD criteria. Boys in the ADD sample who did not meet RD criteria had significantly higher IQs. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: