Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFletcher, Jack M.; und weitere
TitelMethodological Issues in the Classification of Attention-Related Disorders.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 24 (1991) 2, S.72-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterStellungnahme; Attention Deficit Disorders; Classification; Elementary Secondary Education; Handicap Identification; Hyperactivity; Reliability; Research Methodology; Research Needs; Sampling; Validity
AbstractFor successful classification of children with attention deficit-hyperactivity disorder, major issues include (1) the need for explicit studies of identification criteria; (2) the need for systematic sampling strategies; (3) development of hypothetical classifications; and (4) systematic assessment of reliability and validity of hypothetical classifications. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: