Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDzvimbo, K. P.
TitelThe Dilemmas of Teacher Education Reform in Zimbabwe.
QuelleIn: Interchange, 20 (1989) 4, S.16-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0826-4805
SchlagwörterStellungnahme; Administrative Organization; Developing Nations; Educational Change; Educational Finance; Elementary Secondary Education; Excellence in Education; Foreign Countries; Political Influences; Politics of Education; Postsecondary Education; Preservice Teacher Education; Rural Education; State Programs; Teacher Effectiveness; Teacher Shortage; Zimbabwe
AbstractExamines Zimbabwe's 1980-87 teacher education reform designed to change its educational system. The paper appraises dilemmas encountered by the Ministries of Education and teachers' colleges responsible for implementation, noting that struggles in Zimbabwe's political economy are dialectically related to contestations in the teacher education system. Suggestions for policy are presented. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Interchange" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: