Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacobs, Monica
TitelIndigenous Technological Capability versus Apartheid: A Case Study.
QuelleIn: Comparative Education, 27 (1991) 1, S.83-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterAchievement Gains; Apartheid; Black Education; Boarding Schools; Case Studies; Change Strategies; Disadvantaged Schools; Educational Improvement; Educational Strategies; Educational Technology; Foreign Countries; High Schools; Instructional Leadership; Motivation Techniques; South Africa
AbstractSince 1984, a dynamic headmaster has transformed economically disadvantaged Bhekuzulu High School into the best Black school in South Africa, using educational strategies that raise academic standards, emphasize pride in Zulu identity, teach about apartheid and students' role in its destruction, and adapt educational technology to Zulu circumstances. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: