Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnove, Robert F.; Dewees, Anthony
TitelEducation and Revolutionary Transformation in Nicaragua, 1979-1990.
QuelleIn: Comparative Education Review, 35 (1991) 1, S.92-109Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4686
SchlagwörterAdult Basic Education; Educational Change; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government School Relationship; Literacy Education; Public Policy; Revolution; Social Change; Nicaragua
AbstractTraces the efforts of Nicaragua's Sandinista government to create a new education system consonant with the revolution's ideals of social justice. Describes educational policy goals; national literacy campaigns; nonformal adult basic education programs; and difficulties arising from poverty, U.S. opposition, and the contradictions of revolutionary rhetoric. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: