Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartley, David
TitelTests, Tasks, and Taylorism: A Model-T Approach to the Management of Education.
QuelleIn: Journal of Education Policy, 5 (1990) 1, S.67-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterCapitalism; Decision Making; Democracy; Educational Administration; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Standardized Tests; Teacher Participation; United Kingdom (Scotland)
AbstractCriticizes the Scottish Education Department for its 1987 consultation paper "Curriculum and Assessment in Scotland: A Policy for the 90s" seeking to revive the managerial style of entrepreneurial capitalism, namely Taylorism. The new policy is under attack for countermanding teachers' newly acquired decision-making powers. Includes 34 references. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: