Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFantuzzo, John W.; und weitere
TitelAn Evaluation of Reciprocal Peer Tutoring across Elementary School Settings.
QuelleIn: Journal of School Psychology, 28 (1990) 4, S.309-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4405
SchlagwörterArithmetic; Contingency Management; Elementary Education; Elementary School Students; Group Activities; High Risk Students; Peer Teaching; Reinforcement; Remedial Mathematics; Teamwork; Tutoring
AbstractEvaluated effects of a reciprocal peer tutoring (RPT) intervention on arithmetic performance of 12 low-income, underachieving elementary school students. Results indicated that merely teaming students and providing them with positive attention for constructive team activities had no clear effect on arithmetic performance. RPT condition that involved peer-managed group contingencies did yield consistent increases in accurate arithmetic performance. (Author/PVV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: