Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaib, Nevin
TitelConciseness and Amplification.
QuelleIn: College Composition and Communication, 41 (1990) 4, S.443-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-096X
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Higher Education; Teaching Methods; Writing (Composition); Writing Exercises; Writing Instruction; Writing Skills; Writing Teachers
AbstractArgues that writing teachers need to encourage profuseness as well as concision, to teach not just brevity but also loquacity, to help students repeat inventively. Notes that the stylistic values implicit in writing theories, pedagogy, and culture so overwhelmingly favor conciseness that elaboration gets lost in the learning process. Presents strategies for teaching amplification. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Composition and Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: