Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHallinan, Maureen T.
TitelThe Effects of Ability Grouping in Secondary Schools: A Response to Slavin's Best-Evidence Synthesis.
QuelleIn: Review of Educational Research, 60 (1990) 3, S.501-04Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterStellungnahme; Ability Grouping; Research Problems; Secondary Education; Secondary Schools; Standardized Tests; Track System (Education)
AbstractThis paper contends that weaknesses of the best-evidence synthesis conducted by R. E. Slavin concluding that ability grouping in secondary school has no effects on student achievement are ignoring instructional and curricular differences; relying almost solely on standardized test scores; and relying too heavily on experimental research. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: