Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDekker, Jeroen J. H.
TitelThe Role of Temporary Marginalization. Reformatories and Insane Asylums: The Netherlands in the Nineteenth Century.
QuelleIn: Paedagogica Historica, 26 (1990) 2, S.125-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9230
SchlagwörterAt Risk Persons; Behavior Standards; Children; Correctional Education; European History; Foreign Countries; Institutional Role; Institutionalized Persons; Mental Disorders; Psychiatric Hospitals; Residential Institutions; Social History; Netherlands
AbstractExamines nineteenth-century psychiatric institutions in the Netherlands, focusing on institutions for difficult and neglected children. Considers these areas: (1) background and character of committals; (2) scientific, professional, legal, and financial contexts; and (3) the scope and course of reformatory schooling and healing. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Paedagogica Historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: