Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDretzke, Beverly J.; Levin, Joel R.
TitelBuilding Factual Knowledge about the U.S. Presidents via Pictorial Mnemonic Strategies.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 15 (1990) 2, S.152-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBiographies; Grade 10; High School Students; High Schools; History Instruction; Learning Strategies; Mnemonics; Pictorial Stimuli; Presidents of the United States; Transfer of Training
AbstractTenth graders (N=126) learned the chronological order of and biographical information about several United States presidents by using either a mnemonic or an individually preferred method of study. Mnemonic methods appeared to be very effective, and no negative transfer effects were detected. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: