Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Phillip W.
TitelUnesco and the Politics of Global Literacy.
QuelleIn: Comparative Education Review, 34 (1990) 1, S.41-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdult Basic Education; Adult Literacy; Economic Development; Educational Development; Educational History; Educational Policy; Global Approach; Institutional Evaluation; International Organizations; International Relations; Literacy Education; Politics of Education; Role of Education; Social Development
AbstractPresents an institutional analysis of UNESCO's historical role in literacy education. Explains politics of international institutions. Describes how a series of concepts of literacy evolved, not through theoretical discussion, but by political compromise among superpowers. Describes UNESCO as limited by political priorities of economic and social development. (TES)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: