Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRubin, Hyla; und weitere
TitelEffect of Cues on Object Naming in First-Grade Good and Poor Readers.
QuelleIn: Annals of Dyslexia, 39 (1989), S.116-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCues; Identification; Performance Factors; Phonetics; Pictorial Stimuli; Primary Education; Reading Difficulties; Semantics
AbstractA semantic or a phonetic cue was given when necessary in an object-naming task involving 30 first grade children. Although the children who were poor readers named fewer objects than good readers, both groups of children benefited from phonetic cues. In contrast, semantic cues had relatively little effect. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: