Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHamilton, Richard
TitelRole of Concept Definition, Teaching Examples, and Practice on Concept Learning from Prose.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 14 (1989) 4, S.357-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDefinitions; Higher Education; Learning Strategies; Prose; Study Skills; Undergraduate Students
AbstractTwo experiments, each with 132 undergraduates, evaluated the effects of definition adjunct questions on concept learning. In both experiments, only unmatched application adjunct questions preceded by a definition question produced higher performance on criterion questions than did definition questions only. The effective use of definition questions is discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: