Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBritton, Bruce K.; und weitere
TitelInstructional Texts Rewritten by Five Expert Teams: Revisions and Retention Improvements.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 81 (1989) 2, S.226-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterArmed Forces; Higher Education; Instructional Effectiveness; Instructional Materials; Reading Comprehension; Retention (Psychology); Revision (Written Composition); Textbook Preparation; Textbook Research; Undergraduate Students; Word Processing; Writing Skills
AbstractEfficacious features claimed by experts who had rewritten texts were evaluated in 3 experiments involving 700 undergraduates and 52 instructional texts about Army job tasks. Some experts evidently had effective knowledge about improving text, but it was primarily procedural. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: