Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHannafin, Michael J.; Rieber, Lloyd P.
TitelPsychological Foundations of Instructional Design for Emerging Computer-Based Instructional Technologies: Parts I and II.
QuelleIn: Educational Technology Research and Development, 37 (1989) 2, S.91-114Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCognitive Psychology; Computer Assisted Instruction; Computer System Design; Instructional Design; Instructional Effectiveness; Learning Processes; Learning Strategies; Models; Motivation
AbstractThese two articles discuss the contributions of behavioral and cognitive psychology to the design of computer-based instruction (CBI) and describe an integrated meta-model for use with instructional systems design (ISD) called ROPES + (Retrieving, Orienting, Presenting, Encoding, and Sequencing). Highlights include motivation, information processing, and knowledge representation. (149 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: