Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScruggs, Thomas E.; Mastropieri, Margo A.
TitelMnemonic Instruction of LD Students: A Field-Based Evaluation.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 12 (1989) 2, S.119-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterInstructional Effectiveness; Learning Disabilities; Learning Strategies; Mnemonics; Study Skills; Teacher Attitudes; Teaching Methods; United States History
AbstractComparison of teaching U.S. history content to learning disabled junior-high school students using either mnemonic or nonmnemonic materials found that students learned substantially more information when instructed mnemonically. Teachers felt the mnemonic materials were significantly more appropriate for these students than traditional textbook-based materials. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: